Freie Demokraten Gross Gerau

FDP Fraktion auf Sommertour in Dornheim und Wallerstädten

IMG_0559

 Eva-Maria Finck-Hanebuth, Fraktionsvorsitzende, und Irene Mougoui hier vor dem Rathaus in Dornheim

Am vergangenen Montag nutzte die FPD-Fraktion den sommerlichen Abend, um aus ihrer „Sitzung“ eine Begehung zu machen und besuchte die Ortsteile Dornheim und Wallerstädten. Zu besuchen und zu besichtigen gab es viel. Auf der Tagesordnung standen die Themen Wohnungsbau in den Vororten und die Friedhöfe.

So wurde in den beiden letzten Sitzungen des PLUS Flächen in den Vororten vorgestellt, die für eine mögliche Bebauung für preiswerten Wohnraum geeignet sein könnten. Die galt es nun sich anzuschauen und sich selbst ein Bild vor Ort zu machen, um dann eine gute Entscheidung treffen zu können. „Das ist nicht einfach, eine Fläche zu finden, die den Anforderungen entspricht,“ so die Fraktionsvorsitzende Eva-Maria Finck-Hanebuth. Ist die Fläche in privater Hand oder gehört sie der Stadt? Wie ist die Anbindung? Wie sieht der aktuelle Bebauungsplan dazu aus? Nach all den besichtigten Flächen können wir nun gerade mal zwei Vorschläge machen.

Ein weiteres Thema der Tour war die Besichtigung der Friedhöfe in den Vororten. Die Fraktion wollte wissen, wie dort die Pflege des Geländes und der Gräber erfolgt und wie dort die Flächen genutzt werden. Auch dazu wird die Fraktion Vorschläge erarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie müssen Ihre Mail Adresse und einen Namen angeben

Kommentar*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name*
Website