FDP-Fraktion formiert sich

Am vergangenen Freitag fand die konstituierende Sitzung der Groß-Gerauer FDP-Fraktion statt.  Die FDP ist mit zwei Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung vertreten und erhält damit Fraktionsstatus. Das berechtigt dazu, in der Stadtverordnetenversammlung Anträge zu stellen und das Stimmrecht wahrzunehmen.

Den Fraktionsvorsitz übernimmt Eva-Maria Finck-Hanebuth, auch FDP-Ortsvorsitzende in Groß-Gerau, ihre Stellvertreterin ist Irene Mougoui.

Als eine der drei kleinen Parteien wird die FDP in einem bis zwei Fach-Ausschüssen vertreten sein. Darüber wird das Los entscheiden. Allerdings ist man gerade dabei, nach weiteren Möglichkeiten der Einigung Ausschau zu halten. Ein Ergebnis wird in der kommenden Woche erwartet.

Darüber hinaus gibt es Gespräche mit anderen im Stadtparlament vertretenen Fraktionen, um sich kennenzulernen und Gedanken auszutauschen.