Freie Demokraten Gross Gerau

Freie Demokraten wählen

 

Am vergangenen Freitag wählten die Freien Demokraten in Groß-Gerau einen neuen Vorstand. Wieder gewählt wurde Eva-Maria Finck-Hanebuth als Vorsitzende und Jürgen Sulzmann und Nadjaf Mougoui als Stellvertreter. Auch der Schatzmeister, Hans-Günther Düben, wird weiter im Vorstand dabei sein. Die Zahl der Beisitzer hat sich erweitert. Hinzu kamen Dennis Weber, bei dem auch das Sommerfest des Ortsverbandes stattgefunden hat und der sich besonders um die Präsens in den Sozialen Medien kümmert. Mario Weber als weiterer Beisitzer  wird die Hompage betreuen. Leon Ogorevc  als Jungliberaler und Christoph Landau aus Wallerstädten. Auch Thomas Krämer wurde als Beisitzer wiedergewählt.

Bei ihrem Bericht ginge die Vorsitzende darauf ein, dass es mehrere Mitgliedertreffen gegeben habe, bei denen aktuelle lokale Themen besprochen wurden. Besonderes freute sich die Vorsitzende darüber, dass es seit einigen Monaten mehr aktive Mitglieder gäbe, die sich aktiv an der politischen Arbeit des Ortsverbandes beteiligten. Das sei besonders jetzt im Wahlkampf für die Landtagswahlen im Herbst wichtig, wo doch viele Aufgaben anfallen. So konnte der Ortsverband zum einen Wiebke Knell, MdL und landwirtschaftspolitische Sprecherin aus Nordhessen für den 04.09. 18 Uhr gewonnen werden. Freundlicherweise hat sich  Mitglied Christoph Landau mit seinem Hof als Veranstaltungsort engagiert. Auch Bundesprominenz wird nach Groß-Gerau kommen: Nicola Beer, MdB, Generalsekretärin und Staatsministerin a.D. wird am 07.10. 11 Uhr im Kulturcafé in Groß-Gerau Gastrednerin sein.

„Insgesamt bin ich mit der Entwicklung in unserer Untergliederung sehr zufrieden, so kann es weiter gehen“, so die Vorsitzende.  Es gäbe einen Mitgliederzuwachs von 100% seit den letzten Vorstandswahlen.

Im Anschluss stellte die Vorsitzende Eva-Maria Finck-Hanebuth, die darüber hinaus für den Hessischen Landtag kandidiert, ihre Themen für den Wahlkampf vor. Sie will sich besonders für die Duale Ausbildung einsetzen, sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für die Verbesserung der Infrastruktur in den ländlichen Raum stark machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie müssen Ihre Mail Adresse und einen Namen angeben

Kommentar*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Name*
Website